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Betreute aktuelle und abgeschlossene Arbeiten seit 2004
Diplomarbeiten
Miao Wang, Thema:
"Java Settlers: Intelligente agentenbasierte Spielsysteme für intuitive Multi-Touch-Umgebungen", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2008 [
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Maro Bader, Thema:
"Eine allgemeine selbstlernende Strategie für nicht-kooperative Spiele", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2008 [
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Maxim Schaubert, Thema:
"Methoden zur Erstellung von Hochkontrastbildern", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung
Tobias Langner, Thema:
"Automatische Lokalisierung und Stereo-Vision im Robotikprojekt FU-Manioden", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung
Benjamin Bortfeldt, Thema:
"Gegnermodellierung in Texas hold’em limit - Poker-KI", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Thorsten Reinhardt, Thema:
"Alternativen zu Standardrepräsentationen eines Spielfeldes in Go", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Zaidoun Samman, Thema:
"Schnipseljagd: Maschinelles Puzzeln", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung
Fabian Ruff, Thema:
"Videotafel: Erzeugung und Verwendung von videobasierten Vorlesungen", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung
Fritz Ulbrich, Thema:
"Verfolgen und Aufzeichnen eines Dozenten im Projekt Videotafel", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung
Matthias Rost, Thema:
"Ant colony optimization", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Sebastian Ihlefeld, Thema:
"Einsatz Neuronaler Netze zur Bewertung positioneller Faktoren im Spiel Go", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Daniel Waeber, Thema:
"Adaptive UCT-Heuristiken im Spiel Go", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
David Latotzky, Thema:
"Fahrbahnerkennung über 3D-Scannerdaten", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Robotik
Jan Kretzschmar, Thema:
"Klassifikation und Visualisierung GDL-basierter Spiele", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Stephan Seigewasser, Thema:
"ABLE2Poker - able to poker", Diplomarbeit an der Technischen Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Masterarbeiten
Noam Yogev, Thema:
"Malerei zum Hören", Masterarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Mustererkennung
Marcus Lindner, Thema:
"Merkmalsbasierte Texterkennung", Studien- und Masterarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung
Marc Berendes, Thema:
"Entwicklung eines Multirelationalen Data Mining Systems zur Klassifizierung von Fehlern für den Software Support", Masterarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Mustererkennung
Bachelorarbeiten
Johannes Kulick, Thema:
"Erweiterung von GDL und Lösungsstrategien für unbekannte Spiele", Bachelorarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Hoang Viet Do, Thema:
"Sprach- und Grammatikanalyse zur Verbesserung von OCR-Systemen", Bachelorarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung
Johannes Buchner, Thema:
"Theory and practical strategies for efficient alpha-beta-searches in computer chess", Bachelorarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2004 [
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Studienarbeiten und sonstige
Tobias Losch, Thema:
"Einsatz von rekursivem k-means in der Texterkennung", Studienarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Mustererkennung
Markus Decke, Thema:
"Client-Server Architektur und Testframework für Go", Studienarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung
Paul Czerwionka, Thema:
"Ein Lösungsansatz für das Reaktionsspiel Asteroids", Studienarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2008
Albrecht Fiebiger, Stefan Werner, Thema:
"Einsatz von allgemeinen Evaluierungsheuristiken in Verbindung mit der Reinforcement-Learning-Strategie in der Schachprogrammierung - Der Versuch einer künstlichen Intelligenz", Schülerprojekt im Sächsischen Landesgymnasium Sankt Afra, 2008 [
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