FU Math/CompSci


Go to: content


Service Navigation


Main Navigation


Banner

search the website http://www.inf.fu-berlin.de


Quicklinks

A list of the Quicklinks for browsers without JavaScript

Navigation


Für diese Seite

Department  »  Computer Science  »  Work Groups  »  Artificial Intelligence  »  Members  »  Marco Block-Berlitz  »  Personal Homepage

Betreute aktuelle und abgeschlossene Arbeiten seit 2004

Diplomarbeiten


Miao Wang, Thema: "Java Settlers: Intelligente agentenbasierte Spielsysteme für intuitive Multi-Touch-Umgebungen", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2008 [PDF]

Maro Bader, Thema: "Eine allgemeine selbstlernende Strategie für nicht-kooperative Spiele", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2008 [PDF]

Maxim Schaubert, Thema: "Methoden zur Erstellung von Hochkontrastbildern", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung

Tobias Langner, Thema: "Automatische Lokalisierung und Stereo-Vision im Robotikprojekt FU-Manioden", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung

Benjamin Bortfeldt, Thema: "Gegnermodellierung in Texas hold’em limit - Poker-KI", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Thorsten Reinhardt, Thema: "Alternativen zu Standardrepräsentationen eines Spielfeldes in Go", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Zaidoun Samman, Thema: "Schnipseljagd: Maschinelles Puzzeln", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung

Fabian Ruff, Thema: "Videotafel: Erzeugung und Verwendung von videobasierten Vorlesungen", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung

Fritz Ulbrich, Thema: "Verfolgen und Aufzeichnen eines Dozenten im Projekt Videotafel", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung

Matthias Rost, Thema: "Ant colony optimization", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Sebastian Ihlefeld, Thema: "Einsatz Neuronaler Netze zur Bewertung positioneller Faktoren im Spiel Go", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Daniel Waeber, Thema: "Adaptive UCT-Heuristiken im Spiel Go", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

David Latotzky, Thema: "Fahrbahnerkennung über 3D-Scannerdaten", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Robotik

Jan Kretzschmar, Thema: "Klassifikation und Visualisierung GDL-basierter Spiele", Diplomarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Stephan Seigewasser, Thema: "ABLE2Poker - able to poker", Diplomarbeit an der Technischen Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Masterarbeiten


Noam Yogev, Thema: "Malerei zum Hören", Masterarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Mustererkennung

Marcus Lindner, Thema: "Merkmalsbasierte Texterkennung", Studien- und Masterarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung

Marc Berendes, Thema: "Entwicklung eines Multirelationalen Data Mining Systems zur Klassifizierung von Fehlern für den Software Support", Masterarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Mustererkennung

Bachelorarbeiten


Johannes Kulick, Thema: "Erweiterung von GDL und Lösungsstrategien für unbekannte Spiele", Bachelorarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Hoang Viet Do, Thema: "Sprach- und Grammatikanalyse zur Verbesserung von OCR-Systemen", Bachelorarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Bildverarbeitung

Johannes Buchner, Thema: "Theory and practical strategies for efficient alpha-beta-searches in computer chess", Bachelorarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2004 [PDF]

Studienarbeiten und sonstige


Tobias Losch, Thema: "Einsatz von rekursivem k-means in der Texterkennung", Studienarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Mustererkennung

Markus Decke, Thema: "Client-Server Architektur und Testframework für Go", Studienarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung

Paul Czerwionka, Thema: "Ein Lösungsansatz für das Reaktionsspiel Asteroids", Studienarbeit an der Freien Universität Berlin im Bereich Spieleprogrammierung, 2008

Albrecht Fiebiger, Stefan Werner, Thema: "Einsatz von allgemeinen Evaluierungsheuristiken in Verbindung mit der Reinforcement-Learning-Strategie in der Schachprogrammierung - Der Versuch einer künstlichen Intelligenz", Schülerprojekt im Sächsischen Landesgymnasium Sankt Afra, 2008 [PDF]


©2009  Marco Block-Berlitz |  Feedback  |  Last Update: 2009-03-04

These Pictures are only displayed on print previews: