FU Math/CompSci


Go to: content


Service Navigation


Main Navigation


Banner

search the website http://www.inf.fu-berlin.de


Quicklinks

A list of the Quicklinks for browsers without JavaScript

Navigation


Für diese Seite

Department  »  Computer Science  »  Work Groups  »  Artificial Intelligence  »  Members  »  Marco Block-Berlitz  »  Personal Homepage

Aktuelle Schachmannschaft


Spieler der ersten Betriebssportmannschaft des Zuseinstitut Berlins ZIB/ACCSB

Begegnungen mit Schachgrößen


GM Garry Kasparow (Weltmeister 1985-1993, 1993-2000(PCA))
Garry stellte sein neues Buch: "Meine grossen Vorkämpfer II" im KaDeWe vor. Dort konnte ich mir ein Autogramm holen und ihm beim Simultan zuschauen...



GM Anatoly Karpow (Weltmeister 1975-1985, 1993-1999(FIDE))
Anatoly wurde für eine Grundsteinlegung zum Schloss Briesen (bei Berlin) eingeladen und bot dort eine Simultanvorstellung an, an der ich kurzfristig teilnehmen konnte. Ein Kleiner Beitrag dazu auf der Fuschseite. Ein kurzes und trotzdem falsches Statement von mir in der Märkischen Allgemeinen. Im RBB kam auch ein kleiner Fernsehbericht. Auf der Betriebssportseite vom FVSchach kam ebenfalls eine Nachricht dazu. Auch der deutsche Schachbund gab ein Resümé.
Neues Deutschland
Chessbase



Karpov-Block 1-0

GM Dr.Fritz Baumbach (Fernschachweltmeister 1989)
Gegen Fritz habe ich bereits 2 Simultanpartien gespielt. Die erste habe ich leider nicht mitgeschrieben, aber die zweite hatte es dafür in sich...



Baumbach-Block 1-0

GM Volker-Michael Anton (Fernschachgrossmeister Elo 2652 (Sieger des stärksten Turniers aller Zeiten [Buch]))
Man traf sich mal bei schach.de ... unverhofft ;) - mit unerwartetem Ergebniss.



Block-Anton 1-0

Interessante Schach-Links

FUSc#-Seite
Chessbase
Deutscher Schachbund
Berliner Schachverband
Schach-Betriebssport
Top 100 Spieler der Welt

Auf dem folgenden Schachserver bin ich als Schachblocki unterwegs:

Chessbase-Server (als ehrenamtlicher Helfer)


©2008  Marco Block-Berlitz |  Feedback  |  Last Update: 2008-11-01

These Pictures are only displayed on print previews: