Vorlesungsbegleitendes Praktikum
Im Rahmen der vorlesungsbegleitenden Praktikums werden wir in diesem Semester Projektideen im Team erarbeiten und umsetzen. Wir erhalten dadurch Gelegenheit, die verschiedenen Phasen der agilen Softwareentwicklung zu durchlaufen. Das Praktikum wird dabei durch Rainer Uhlemann tatkräftig unterstützt.
Rahmenbedingungen
In diesem Semester gibt es für die Ausarbeitung der Projektideen folgende Rahmenbedingungen:
- Projektthemenwahl oder –kombination aus: Kamerakalibrierung, Merkmalsextraktion, Model-Fitting, Bildverbesserungsverfahren
- Innovatives Spiel-/Anwendungskonzept
- Entwicklungssprache ist Java
- LWJGL und OpenCV
Zeitliche Planung
Der zeitliche Rahmen orientiert sich an den zweiwöchig stattfindenden Praktikumsterminen:
Da zwei Studierendengruppen an der Veranstaltung teilnehmen, werden wir mehrere Projektteams haben und am Ende vielleicht einige sehr interessante Umsetzungen der Ideen sehen können.