Lange Nacht der Wissenschaften vom 08.06.2013 in Berlin

Das Archaeocopter-Team war zusammen mit dem Neurocopter-Team bei der Langen Nacht der Wissenschaften in Berlin dabei und bot neben zahlreichen Informationen in Bild und Video rund um das Projekt, verschiedene Flugsimulatoren und Flugdemonstrationen rund um eine künstliche Ausgrabungsstelle an. Professor Rojas konnte am späten Abend um 23 Uhr beim FUture Slam 2013 mit dem Vortrag "Archaeopteryx ein fliegender Archäologe" einen Podestplatz erreichen - Gratulation dazu! An dieser Stelle ein Dank an alle Beteiligten und besonders den Eierpampern, die uns die Bausteine zur Verfügung gestellt haben.
Ein paar erste Inspirationen (mehr Bilder und Videos folgen in Kürze):


Die Bilder IMG_1320.JPG, IMG_1506.JPG und IMG_4831-2.jpg wurden von Christian Zick und alle anderen 25 Bilder von Markus Kubbutat erstellt und zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Wir sehen uns bei der Langen Nacht der Wissenschaften am 05.07.2013 in Dresden wieder.

Project partner