Frankfurter Rundschau, 7.12.2001
 

Frankfurter Rundschau, 16.3.2019

 

 

Kleiner Tipp zur Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Und noch einer!
Tipps von Manfred Lehn (Universität Mainz) und Annette Werner (Universität Frankfurt):
        Wie halte ich einen Seminarvortrag?
        Wie halte ich einen Seminarvortrag?
        Wie bearbeitet man ein Übungsblatt?
Kennen Sie das Washingtoner Zahlenschutzabkommen?
Wissen Sie, wer Nullstellen von Primzahlen erforscht hat?

 

Scheine

Scheine für Lehrveranstaltungen des letzten und vorangegangener Semester:
Papierscheine werden nur für Studierende ausgestellt, die sich nicht in Campus Management anmelden können (auch Bescheinigungen, die die aktive Teilnahme (= 50% der Punkte der Hausaufgaben) bestätigen). Papierscheine können bei Frau Engel (Raum 131, Arnimallee 6) abgeholt werden.
Studierende sollten umgehend die Korrektheit ihres CM-Eintrags prüfen, da ein Einspruch nur innerhalb von 6 Monaten erhoben werden kann.

 

Wintersemester 2022/23

 

Analysis III

Die Vorlesung findet in Präsenz statt; die 1. Vorlesung ist am 18.10. um 10:15. Die Übungen beginnen in der zweiten Vorlesungswoche.

Vorlesung: Di und Do 10-12, SR 031/A6; Übung Di 12-14, SR 007/008/A6

Alle weiteren Informationen über Whiteboard (und nur über Whiteboard)!

 

"Beim Überschreiten der Senckenberganlage, nahe der Ecke Dantestraße, ist eine unserer Sekretärinnen überfahren und erheblich verletzt worden, nachdem an derselben Stelle wenige Tage vorher ein Passant tödlich verunglückt war. Auf dem Weg in die Universität muss man in unwürdiger Weise über die Straße rennen, als wenn man um sein Leben liefe. Sollte nun ein Student, oder ein Professor, in jenem Zustand sich befinden, der ihm eigentlich angemessen ist, nämlich in Gedanken, so steht darauf unmittelbar die Drohung des Todes."
Theodor W. Adorno, über das Fehlen einer Ampel vor der Frankfurter Universität (1962)