Dies ist meine kleine Seite. Ich hab entschieden in Zeiten von Selbstpräsentation ala Facebook doch ein paar Worte über mich und was ich so toll finde, hier zu veröffentlichen.

Geboren keine 2 Jahre vor Fall der Mauer im beschaulichen Rüdersdorf haben unsere Eltern (summa summarum 6 Geschwister, davon 5 älter als ich) mit uns rüberjemacht. Aufgewachsen in Hermannsburg in Niedersachsen, prägte mich in dieser Zeit wohl vorallendingen der CVJM. Außerdem entdeckte ich die Liebe zur Ska-Musike dort. Der Zeitpunkt an dem ein Festplattentotalausfall mich überlegen ließ, ob ich noch einmal Windows auf meinen Rechner mache, war auch irgendwann in meiner Oberstufenzeit. Seit dem bin ich nahezu Closedsourcefrei. Dazu kommt dann noch ein ausgeprägtes Interesse für Politik, dass mich dazu brachte das letzte Hermannsburg-Jahr in der SPD-Fraktion des Gemeinderates zu sitzen. In die Vorläufer dieser Zeit kommt dann noch, dass ich mit meiner jetzigen Freundin zusammengekomm bin.
Nun sitz ich in Berlin-Neukölln und fühl mich hier in meiner WG sehr wohl. Ich studiere inzwischen im 7.ten Semester Mathe und Sozialkunde auf Lehramt an der FU Berlin. Nebenbei arbeite ich als Techniker am Arbeitsbereich Politik des Osteuropainstitus. In meiner Freizeit gehe ich auf Konzerte als Gast und auch als Bassist. Ansonsten spiel ich gern Skat und Doppelkopf mit netten Leuten bei gutem Bier.
Eigentlich würd ich hier gern meinen eigenen Politikblog betreiben. Mal sehn, wann ich den aufsetze.

nun noch meine persönliche Link-Sammlung
meine SKA-Band
meine momentanige Stammkneipe
ein meist sehr lesenswerter Blog eines guten Freundes
meine mich unregelmäßig erreichende Zeitung
unter den Berlinern meine Lieblingsband
wohnte ich im Wedding, wär das meine Stammkneipe


Impressum
Matthias Wille
matthias.wille AT fu-berlin PUNKT de