Blockveranstaltung: Programmieren in Java

Wintersemester 2006/2007
Veranstalter: Marco Block

Termine:
    10-12 Uhr Vorlesung im Raum 006
    12-13 Uhr kurze Mittagspause
    13-16 Uhr Praktisches Lernen und Arbeiten am Rechner

Zeitraum: 04.10.(Mittwoch) - 13.10.2006

Aktuelles

Stand 13.10.2006: Fazit
Der Kurs war sehr angenehm. Wichtige Gründe dafür waren sicherlich die fleissige Hilfe von Jan und Alexander und die Motivation der Teilnehmer.
Für die Scheine einfach eine Mail mit Name, Vorname, Matrikelnummer und Studienfach an mich.
Marco Block

Stand 04.10.2006: Javakurs hat begonnen
Die Teilnehmerzahl liegt doch weit unter den Erwartungen, so dass die Rechnerkapazitäten absolut ausreichend sind. Für Nachzügler gibt es neben der E-Kreide-Vorlesung und den Übungen noch ein Skript. Es werden inhaltlich alle Themen der Vorlesung nochmal gründlich durchleuchtet.

Alexander Seibert und Jan Kretzschmar stehen als Tutoren zur Verfügung.

Stand 13.09.2006: Kurs fast voll
Wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass die Rechnerräume wegen der grossen Teilnehmerzahl nicht ausreichen, um einzeln die Übungsaufgaben bearbeiten zu können. Wir werden kleinere Gruppen bilden. Jeder ist eingeladen seinen Laptop mitzubringen und an diesem den praktischen Teil auszuführen (eine VPN-Verbindung wäre von Vorteil, damit wir gemeinsam Java instellieren können)...

Inhalt der Veranstaltung

I Theoretischer Teil

Vorlesungen

Skriptteile und Programme

II Praktischer Teil

Übungsaufgaben

Eure schönsten Musterlösungen

Literatur und Links zur Vertiefung

Linkliste

Literaturliste